Logo DFJV

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden
Background-Bild

Storytelling: "Der Datenjournalismus ist im Alltag angekommen"

Immer mehr Onlinemedien setzen auf datenjournalistische Anwendungen, um ihre Geschichten für die Leser möglichst attraktiv aufzubereiten. Einer, der sich mit der Materie auskennt, ist Sascha Venohr (45), Head of Data Journalism im Investigativ- und Datenteam von „Zeit Online“.

Im Interview mit dem „Fachjournalist“ erklärt er, was den Datenjournalismus ausmacht, ob dieser seinen Zenit bereits überschritten hat und was er Nachwuchsjournalisten jedweden Ressorts empfiehlt.

Zum ausführlichen Interview gelangen Sie hier.

Alle Beiträge

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen

Mitglied werden
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner