Logo DFJV

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden
Background-Bild

So nah und doch so fern: Wenn Journalist:innen mit Influencer:innen zusammenarbeiten

Neuer Fachjournalist-Beitrag.

Seien es Social-Media-Stars, die mit etablierten Redaktionen kooperieren und teilweise sogar eigene feste Formate erhalten, oder eine wachsende Zahl an Journalistinnen und Journalisten, die unabhängig von ihrem Medienhaus mit reichweitenstarken Accounts selbst erfolgreich soziale Plattformen bespielen: Die Grenzen zwischen Journalismus und Influencing werden immer durchlässiger, wie Gunter Becker in diesem Fachjournalist-Beitrag festhält. Doch welche Dos and Don’ts sind bei der Zusammenarbeit der beiden Gruppen zu beachten? Und: Funktionieren Kooperationen im Fach- und Wissenschaftsjournalismus besonders gut? Über Spielregeln, Chancen und Grenzen innerhalb des Spannungsfeldes Journalismus und Influencing sprach der Autor mit dem Journalisten und Social-Media-Berater Andreas Rickmann und dem Journalisten, Moderator und Webvideoproduzenten Mirko Drotschmann.

Alle Beiträge

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen

Mitglied werden
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner