
Neuigkeiten?
Das Buch: Dieser wissenschaftliche Sammelband befasst sich mit Veränderungen und Innovationsprozessen im Journalismus. Innovationen im Journalismus sind notwendig, so eine zentrale Botschaft. Das ...
Das Buch: Der Band erscheint in der Verlagsreihe Medien- und Kommunikationswissenschaft. Die Kommunikationsethik befasst sich mit den moralischen Grundlagen und Normen der Kommunikation. Sie geht der ...
Das Buch: Die Medienbranche steht ökonomisch unter Druck, befindet sich zwischen Sparkurs und Strukturwandel. Vor diesem Hintergrund erscheint es angebracht, das Thema Medienbetriebslehre ...
Das Buch: Das Buch geht beispielhaft der Frage nach, wie sich KI in der Nachrichtenproduktion, -aufbereitung und -distribution effektiv einsetzen lässt. Gegenstand der Veröffentlichung sind ...
Das Buch: Dieses Buch ist eine überarbeitete Version der im Juni 2024 eingereichten Dissertation. Die Dissertation wurde mit dem Herbert von Halem Promotions-Förderpreis ausgezeichnet. Die Autorin: ...
Das Buch: Der vorliegende Sammelband nimmt Horst Pöttkers 80. Geburtstag zum Anlass, seine zentralen Texte zu den vier Bereichen Theorie, Ethik, Geschichte und Perspektiven des Journalismus ...
Das Buch: Der Titel befasst sich näher mit der künstlichen Intelligenz Copilot von Microsoft. Copilot ist eine KI-gestützte Assistenztechnologie, die Nutzer bei kreativen, analytischen und ...
Das Buch: „Einfach unmissverständlich mit KI kommunizieren“ ist Ziel und Gegenstand dieser Veröffentlichung aus Verlagssicht . Eine Übersetzung aus dem Amerikanischen von Judith Muhr. Das Buch ...
Das Buch: Gemäß Untertitel enthält das Buch „Profi-Strategien für den erfolgreichen Einsatz von KI“. Dabei werden 1.000 Praxisbeispiele (Zahlenangabe laut Verlag) vermittelt. Der ...
Das Buch: Das Jahrbuch „Buch und Buchhandel in Zahlen“ liegt in der 72 Ausgabe vor. Es vermittelt gemäß Untertitel Zahlen, Fakten und Analysen zur wirtschaftlichen Entwicklung. Der Band 2024 ...
Das Buch: Der Titel behandelt Auswüchse des Internets und der sozialen Netzwerke und ihre Folgen. Dazu befasst sich der Autor mit Fake News, Cybermobbing und Internet-Hass. Der Autor: Mauro Munafò ...
7. September 2022
Zeitungsqualität und Markenimage: Eine quantitative Milieustudie zur Qualität deutscher Tageszeitungen
Weiterlesen
Das Buch: Dieses Buch ist dem Vernehmen nach die überarbeitete Fassung der Dissertationsschrift der Autorin, die von der Universität Hohenheim angenommen wurde. Der Band erscheint in der Reihe ...