Neuigkeiten?
Das Buch: Das Jahrbuch „Buch und Buchhandel in Zahlen“ liegt in der 72 Ausgabe vor. Es vermittelt gemäß Untertitel Zahlen, Fakten und Analysen zur wirtschaftlichen Entwicklung. Der Band 2024 ...
Das Buch: Der Titel behandelt Auswüchse des Internets und der sozialen Netzwerke und ihre Folgen. Dazu befasst sich der Autor mit Fake News, Cybermobbing und Internet-Hass. Der Autor: Mauro Munafò ...
7. September 2022
Zeitungsqualität und Markenimage: Eine quantitative Milieustudie zur Qualität deutscher Tageszeitungen
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Das Buch: Dieses Buch ist dem Vernehmen nach die überarbeitete Fassung der Dissertationsschrift der Autorin, die von der Universität Hohenheim angenommen wurde. Der Band erscheint in der Reihe ...
Das Buch: Eine bildungsbezogene Veröffentlichung über Merkmale und Aspekte unserer Sprache. Sprache ist die Grundlage menschlicher Kommunikation – und auch Basis und Voraussetzung ...
Das Buch: Der Titel erscheint in der Verlagsreihe „Medien- und Kulturwissenschaft“. Ein wissenschaftliches Lehrbuch über Analyseverfahren im Medienbereich. Der Autor: PD Dr. Sven Grampp ist ...
11. November 2021
Medienmanagement: Grundlagen der Führung und Steuerung von Medienunternehmen
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Das Buch: Das Werk ist Teil der Reihe „Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“. Der Autor: Prof. Dr. Martin Gläser ist Professor für Medienwirtschaft und Medienmanagement ...
6. Oktober 2021
Recht und Sprache in der Praxis: Was wir schreiben, wie wir schreiben – und ob es trotzdem wer versteht?
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Das Buch: Dieses Buch ist hervorgegangen aus einer Lehrveranstaltung der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Die Herausgeber. Ao. Univ.-Prof. Dr. Gerald Kohl ist ...
2. Juni 2021
Wissenschaftliche Arbeiten schreiben: Praktischer Leitfaden mit über 100 Software-Tipps
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Das Buch: Der Titel erscheint in der Kategorie Studium eines Fachbuchverlags für IT, Business und Fotografie. Die Autorin: Dr. Andrea Klein lehrt „Wissenschaftliches Arbeiten“ und betreut ...
31. März 2021
Fake News, Framing, Fact-Checking: Nachrichten im digitalen Zeitalter – Ein Handbuch
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Das Buch: Der Titel erscheint als Band 30 der Reihe Digitale Gesellschaft und befasst sich mit Aspekten der digitalen Transformation des Journalismus am Beispiel des Informationsgenres Nachrichten. ...
31. März 2021
Wie wir den Journalismus besser machen: 30 Essays für eine werteorientierte Digitalisierung
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Das Buch: Wie machen wir den Journalismus besser? Zu dieser Frage äußern sich die Autoren/-innen in 30 Beiträgen aus ihrer jeweiligen persönlichen Perspektive. Die Herausgeber: Prof. Dr. Stephan ...
Das Buch: Der Band erscheint in der Reihe „Medienwissenschaft: Einführung kompakt“. Der Autor : Prof. Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls „Medienkulturwissenschaft“ an der ...
18. Januar 2021
Grundkurs Typografie und Layout: Für Ausbildung und Praxis. 6., aktualisierte Auflage.
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Das Buch: Der Titel ist ein umfängliches Basiswerk insbesondere für Einsteiger, Berufsanfänger sowie für an Gestaltungs- und Designfragen interessierte Leser/-innen. Die Autorin: Claudia Korthaus ...