Neuer Fachjournalist-Podcast.
Neue Geschäftsmodelle, neue Formate, neue Zugänge zur Zielgruppe: Fachjournalistinnen und Fachjournalisten zeigen in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und einer prekären Arbeitswelt innovative und zukunftsweisende Wege auf, um ihr Publikum zu erreichen. Dass digitale Plattformen dabei ein großes Potenzial haben, auch spitze Zielgruppen zu erreichen, erläutert Christian Bruneß, Co-Geschäftsführer des neu gegründeten Online-Mediums „Alles- laufbar.de“, in dieser Folge des „Fachjournalist-Podcasts“ im Gespräch mit Anna Hughes. Der erfahrene Sportjournalist berichtet, wie er und sein Partner Benjamin Bublak mit multimedialen Formaten und einem Fokus auf die Nischensportart Trailrunning die spezialisierte Lauf-Community ansprechen, wie sie die Gründung finanziert haben und wie sie unter anderem mit kostenpflichtigen Mitgliedschaftsmodellen die langfristige Finanzierung angehen. Außerdem erläutert er, warum er in einer an die Expertise und Persönlichkeit des Journalisten gekoppelte Fachberichterstattung eine Zukunft für Paid Content sieht.