Neuer Fachjournalist-Beitrag.
Um im Fachjournalismus online als Personenmarke wahrgenommen zu werden, ist neben aussagekräftigen Social-Media-Auftritten eine eigene Website besonders wichtig – schließlich kann man damit seine Sichtbarkeit gut selbst steuern, wie Valerie Wagner in diesem Fachjournalist-Beitrag festhält. Dazu sollten allerdings die Methoden des Suchmaschinenkönigs Google bekannt sein, um mit den eigenen Inhalten in dessen Treffern eine gute Platzierung zu erreichen. Doch wie bestimmt Google eigentlich das Ranking in den Suchergebnissen und wie kann ich diese Methoden für mich nutzen? Die Autorin erläutert dazu das „E-E-A-T“-Konzept und wie Google damit nach hochwertigen Inhalten sucht. Außerdem holt Valerie Wagner im Gespräch mit dem Online-Marketing-Experten Olaf Kopp handfeste Tipps ein, wie Fachjournalistinnen und Fachjournalisten E-E-A-T für sich nutzen können, um besser sichtbar zu sein.