Das Buch: Der Band erscheint in der Schriftenreihe „Forschung und Praxis an der FHWien der WKW.“
Die Herausgeberin: Dr. Nicole Gonser leitete von 2009 bis 2017 mehrere Forschungsprojekte im Themenfeld Public Value in ihrer Funktion als Bereichsleiterin am Institut für Journalismus & Medienmanagement an der FHWien der WKW. Sie arbeitet aktuell in der Abteilung Unternehmensanalyse und Medienforschung beim Bayerischen Rundfunk.
Verlagspräsentation mit Leseprobe
Die Themen:
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Zur Bedeutung von Public-Value-Medien für das Publikum
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The Public Value and Shared Value Approaches
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Was der öffentlich-rechtliche Rundfunk von journalistischen Start-ups lernen kann
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Gewohnheiten der Fernsehnutzung
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The Quality of Albanian Public Television Offer
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Public Network Value for the Next Generation am Beispiel von funk
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Newsrepertoires junger Erwachsener
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Willingness to Pay for Public Service Media
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Brauchen wir eine öffentlich-rechtliche Suchmaschine?
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Öffentlich-rechtliche Medienangebote und die Haltung des Publikums
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Mehr Mehrwert durch Konstruktiven Journalismus?
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Der Journalismus und sein Publikum
Das Resümee:
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Nach einer Einführung beleuchten elf Beiträge, davon drei englischsprachige, verschiedene Aspekte, wie Medien einen öffentlichen Wertbeitrag und einen spezifischen Nutzen generieren und vermitteln können.
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Im Mittelpunkt steht die Frage, wie die Medien die Öffentlichkeit erreichen, um ihrer gesellschaftlichen Aufgabe gerecht zu werden.
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Die Beiträge liefern Einzelbefunde zum Generalthema „Public-Value-Medien“, und zwar sowohl zur Situation und zum Handeln der Medien als auch zum Agieren des Publikums.
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Die Beiträge unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich ihrer Aussageziele, sondern auch bezüglich Aussageformen und Aussagegehalt. Besonders erwähnenswert erscheinen die Betrachtungen zum Konstruktiven Journalismus und die Diskussion der Problematik der Suchmaschinen.
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Der Titel ist vor allem für Studierende und Lehrende der Kommunikations- und Medienwissenschaft bedeutsam sowie für interessierte Praktiker, insbesondere aus dem Bereich Medienpolitik.