Heinrich Ackermann

Heinrich Ackermann berät und betreut börsennotierte Unternehmen bei der Finanzkommunikation. Dies schließt die Planung und Durchführung geeigneter Maßnahmen ein. Er ist Mitglied bei FEA Financial Experts Association e.V., Bremen und DVFA e.V., Frankfurt.

Von 2005 bis 2014 war Heinrich Ackermann Geschäftsführer von IB-Kapital Vermögensverwaltung GmbH, einem auf Privatkunden spezialisierten Finanzdienstleister mit Kunden in Deutschland und Spanien. Davor hielt er ein Vorstandsmandat bei Trigon Wertpapierhandelsbank AG, mit dem mehrere Aufsichtsratspositionen verbunden waren.

Von 1998 bis 2001 verantwortete Heinrich Ackermann in der Geschäftsleitung von Federated Asset Management, einem deutsch-amerikanischen Asset Management Joint Venture, den Bereich Publikumsfonds. Für die LGT Bank in Liechtenstein (heute: Invesco) arbeitete er von 1987 bis 1998, davon seit 1991 als Geschäftsführer, verantwortlich für die Bereiche Wertpapieranalyse, institutionelle Anlageberatung und Handel.

Von 1983 bis 1987 war Heinrich Ackermann als Analyst für deutsche Aktien und Berater für internationale Kapitalsammelstellen beim Bankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung auf Investorenseite wie auch auf der Seite der Brokerage anbietenden Banken.

Als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband AG legt er einen Schwerpunkt auf die Bereiche Finanzplanung, Investitionen und Budgetkontrolle.

Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

DFJV Deutscher
Fachjournalisten-Verband AG
Karmeliterweg 84
13465 Berlin

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr