Florian Beißwanger

Florian Beißwanger ist seit April 2019 im Bereich Online-Redaktion und Kommunikation für den Verband tätig. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die redaktionelle Betreuung von DFJV-Publikationen wie dem Onlinemagazin „Fachjournalist" sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Herr Beißwanger studierte Politikwissenschaft sowie Gesellschafts- und Interkulturelle Wirtschaftskommunikation an der Universität Jena und der Universität der Künste Berlin.

Nach seinem Studium war er als freier Journalist tätig und schrieb unter anderem für den "Cicero", den "Freitag" sowie den "Fluter". Sein Volontariat absolvierte er bei der Agentur für Erneuerbare Energien im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.      

 

Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

DFJV Deutscher
Fachjournalisten-Verband AG
Karmeliterweg 84
13465 Berlin

FAQ

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr