Michael Schwartz

Seit dem 01.04.2009 leitet Michael Schwartz den VDI-Bereich "Strategie und Kommunikation". Der neu geschaffene Bereich vereinigt die Themen Marketing, Presse/Öffentlichkeitsarbeit und politische Öffentlichkeitsarbeit in der VDI-Zentrale in Düsseldorf.

Schwartz arbeitet seit 2001 als Pressesprecher im VDI. Diese Funktion wird er kommissarisch beibehalten. Der diplomierte Volkswirt arbeitete nach dem Studium zunächst einige Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit der ProSiebenSat.1 Media AG. Anschließend leitete er die Kommunikation in einem Internet-Softwarehaus, bevor er zum VDI wechselte.

Der VDI Verein Deutscher Ingenieure ist mit 137.000 Mitgliedern der größte technisch-wissenschaftliche Verein Europas. Er gilt als Sprecher der Ingenieure und der Technik. Als gemeinnützige, von wirtschaftlichen und parteipolitischen Interessen unabhängige Organisation vertritt er die berufs- und gesellschaftspolitischen Interessen der Ingenieurinnen und Ingenieure. Der 1856 gegründete Verein pflegt und entwickelt ein lebendiges Netzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Regionalstruktur des VDI umfasst heute 45 Bezirksvereine und 15 Landesverbände.

Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

DFJV Deutscher
Fachjournalisten-Verband AG
Karmeliterweg 84
13465 Berlin

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr