Erscheinungsbild

Ausdrucksstark

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Der DFJV nutzt sein visuelles Erscheinungsbild, um Professionalität und Kompetenz zu vermitteln. Sein Logo gibt dem Fachjournalismus ein unverwechselbares Gesicht.

 

Das Logo

Ein einziger Buchstabe "F" steht für das gesamte Spektrum des Fachjournalismus. Gegenüber den relativ leicht zu verwechselnden Abkürzungen anderer Verbände konzentrieren wir uns damit auf das Wesentliche. Das Logo interpretiert aber auch: Mit einem teilweise vergrößerten Buchstaben zeigt es, was Fachjournalisten am besten können, nämlich eine Sache unter die Lupe nehmen.

 

Die Wortmarke

Dem Logo ist die Wortmarke "Deutscher Fachjournalisten Verband" zugeordnet. Sie betont durch die Fettung des Begriffs "Fachjournalisten" sofort, worauf es uns ankommt.

 

Die Schrift

Benutzt wird eine Serifenschrift, die aufgrund ihrer schnellen Lesbarkeit seit jeher im Zeitungs- und Zeitschriftenlayout eingesetzt wird.

 

Die Farbe

Blau steht für Rationalität, Wissen und Tiefgründigkeit. Die Farbe baut sich aus reinen Tönen auf.

Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

DFJV Deutscher
Fachjournalisten-Verband AG
Karmeliterweg 84
13465 Berlin

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr