Logo DFJV

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Handbuch Investor Relations und Finanzkommunikation

zurück zur Nachrichtenübersicht

Das Buch: Sammelband in handlichem Format, der die Finanzkommunikation in einem weiten Sinne systematisch und überblicksartig durch Einzelbeiträge vermittelt. Insgesamt 28 Autorinnen und Autoren behandeln in 27 Beiträgen das facettenreiche Themengebiet.

Die Herausgeber: Prof. Dr. Christian Pieter Hoffmann ist Professor für Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Prof. Dr. Dirk Schiereck ist Professor am Lehrstuhl für Unternehmensfinanzierung im Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Darmstadt. Prof. Dr. Ansgar Zerfaß ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategische Kommunikation an der Universität Leipzig.

Verlagspräsentation mit Leseprobe

Die Themen:

  • Einführung
  • Grundlagen der Investor Relations und Finanzkommunikation, z. B. Unternehmensanalyse und -bewertung als Grundlage der Investor Relations und Finanzkommunikation
  • Management der Investor Relations und Finanzkommunikation
  • Handlungsfelder der Investor Relations und Finanzkommunikation, z. B. Krisenkommunikation in der Investor Relations und Finanzkommunikation

Das Resümee:

  • Die tiefe Gliederung und der strukturierte Aufbau verschaffen einen fundierten Zugang zum Themenkomplex Finanzkommunikation.
  • Der Band verbindet die wissenschaftliche und praktische Perspektive, fügt Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaft zu einem Ganzen zusammen.
  • Das Buch steht fachlich auf einem hohen Level, greift vielfältige Aspekte der Finanzkommunikation auf und bietet tiefgründige Betrachtungen.
  • Der Titel kann vielseitig verwendet werden, insbesondere als Nachschlagewerk und Arbeitshilfe. Er informiert, orientiert und inspiriert.
  • 75 Abbildungen und Tabellen und eine lesefreundliche Textgestaltung erleichtern die Nutzung des Handbuches.
  • Neben Verantwortungsträgern in Unternehmen eignet sich diese Neuerscheinung für alle, die in oder für die Bereiche IR und PR sowie im Finanz- und Wirtschaftsjournalismus tätig sind.

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen

Mitglied werden
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner