Startklar für die Drohnenfotografie?

13.06.2019

Drohnen erfreuen sich großer Beliebtheit. Können mit ihnen tolle Foto- oder Videoaufnahmen gemacht werden. Doch beim Kauf einer Drohne gilt es einiges zu beachten. Darauf verweist nicht nur die neue Pflicht zur Käufer-Registrierung. So sind Drohnen zwar sexy, können aber schnell gefährlich werden und Passanten durch einen Absturz verletzen.

Unser Autor Ralf Falbe hat sich intensiv mit dem Thema Drohnen beschäftigt und empfiehlt sich dringend vor dem Kauf umgehend zu informieren. In seinem Beitrag klärt er auf, welche Drohnen eine Aufstiegserlaubnis benötigen und was es alles bei der Drohnenfotografie zu beachten ist. Zudem stellt er die aktuellen Apps vor, damit jeder Rundflug ein digitales Happening wird.  

Zum aktuellen Fachjournalist-Beitrag gelangen Sie hier.

Neuer Fachjournalist-Beitrag.