Darstellungsformen

Weil der Mediennutzer vom Verbraucherjournalisten vor allem eine objektive Information sowie nützliche Tipps erwartet, sollte der Verbraucherjournalist einen möglichst neutralen Stil für die Berichterstattung pflegen. Lediglich wenn die Verbraucherjournalisten in die Berichterstattung ihre eigenen Erfahrungen einfließen lassen, etwa in einem ausführlichen Testbericht, können sie einen etwas subjektiveren Schreibstil wählen.


Zurück zur Übersicht:

Portrait Verbraucherjournalismus

Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-
12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr