Fokus Deutschland

Der Modejournalismus spielt in Deutschland eine wichtige, jedoch keine herausragende Rolle. Denn auch wenn sich mit der Berlin Fashion Week, die seit 2007 regelmäßig veranstaltet wird, neben den Düsseldorfer Modemessen ein Mode-Event von Weltrang etabliert hat, schlägt das modische Herz der Welt nach wie vor in den traditionellen Metropolen wie Mailand, Paris, aber auch New York.

Dass es dennoch eine Vielzahl von Modemedien in Deutschland gibt, liegt vor allem an der Größe des Marktes. Denn mit seinen mehr als 80 Millionen Einwohnern stellt Deutschland einen attraktiven und aufgrund der hohen Kaufkraft auch einen der wichtigsten Märkte für die international agierenden Modehäuser dar. Daraus wiederum ergibt sich für die Modemedien neben einer großen Zahl an potenziellen Mediennutzern auch eine gute Finanzierungsmöglichkeit durch die entsprechenden Anzeigenkunden.


Zurück zur Übersicht:

Portrait Modejournalismus

Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-
12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr