Logo DFJV

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden und sofort profitieren!

Werden Sie jetzt Mitglied und lassen Sie sich kostenlos und individuell von unseren Experten beraten.

Mitglied werden
Background-Bild

It's the Economy, Stupid! Über die vielen Facetten des Wirtschafts­journalismus, Teil II

Verschiedene Journalistentypen, neue Darstellungsformen, wachsende Formatvielfalt – dass sich der Wirtschaftsjournalismus im Wandel befindet und teilweise mit alten Mustern bricht, ist keine Neuigkeit. Dass aber auch eine Fachzeitschrift über Yachten oder Chirurgie zu den wirtschaftsjournalistischen Produkten gezählt werden darf, ist schon etwas ungewöhnlicher.

Im zweiten Teil ihren Ausführungen über die vielen Facetten des Wirtschaftsjournalismus beschäftigt sich die Autorin Anna Fabienne Makhoul im Onlinemagazin „Fachjournalist“ insbesondere mit den unterschiedlichen Dimensionen der Wirtschaftsberichterstattung. Ihr Fazit: „Ja – es existieren viele verschiedene Arten des Wirtschaftsjournalismus. Unser journalistisches System hat auf die Ausdifferenzierung unseres ökonomisierten Alltags reagiert, auf die dadurch entstandenen neuen Bedürfnisse der Leser und Zuschauer und auf den steigenden Wettbewerb zwischen den Medienangeboten.“

Zum aktuellen Fachjournalist-Beitrag gelangen Sie hier.

Alle Beiträge

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen

Mitglied werden
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner