PR für Freiberufler: Vom erfahrenen Profi zum gefragten Experten

Das Buch: Der Titel versteht sich als Praxisratgeber. Der Autor: Daniel Fitzke ist Kommunikationsmanager und Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung. Verlagspräsentation mit Leseprobe Die Themen: Freiberufler als Kompetenzträger Presse- und Medienarbeit Online-Kommunikation und Social Media Reden, Talks und Interviews Das eigene Buch als Kompetenzbeweis Das Resümee: Der Autor legt eine spezielle PR vor, die zugeschnitten ist…

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Storytelling für Dummies

Das Buch: Der Titel erscheint in der Verlagsreihe „Für Dummies“, die unter dem Motto „Lernen einfach gemacht“ steht und Themen auf lockere Art vermittelt. Die Autorin: Petra Winkler ist freiberufliche Texterin, Schreibberaterin und Autorin. Verlagspräsentation mit Leseprobe Die Themen: Einführung Geschichten und ihre Bestandteile Planen Sie Ihre Geschichten Produzieren und publizieren Sie Ihre Geschichten Praxiserprobt:…

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Krisenkommunikation komplex: 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten.

Das Buch: Der Sammelband behandelt mit der Krisenkommunikation eine sowohl besonders wichtige als auch recht schwierige Kommunikationsform. Die Herausgeberin: Prof. Dr. Jana Wiske ist Professorin für PR/Unternehmenskommunikation an der Hochschule Ansbach. Verlagspräsentation mit Leseprobe Die Themen: Krisenkommunikation allgemein Der Fall Ritter Sport Der Fall Angela Merkel und die „Flüchtlingskrise“ seit 2015 Die Finanz- und Staatsschuldenkrise…

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Texten können: Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure

Das Buch: Im Klappentext heißt es „Ihr Leitfaden für gute Texte“. Teil 1: Überzeugen, ohne Verkäufermasche, Teil 2: Mit Charakter und Stil, Teil 3: Schreibtechniken, Teil 4: Schreibanleitung. Die Autorin: Daniela Rorig entwickelte 19 Jahre lang Texte und Konzepte für klassische Werbung sowie Online- und Direktmarketing. Heute trainiert sie in Online-Kursen und Inhouse-Seminaren Texter, Redakteure…

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Nachdenken über Public Relations

Das Buch: Der Band erörtert aus einer persönlichen Sicht Kernfragen des PR-Berufs. Der Autor und der Herausgeber: Dr. Horst Avenarius (Autor) leitete von 1973 bis 1989 die Bereiche Unternehmenskommunikation und Politik des BMW-Konzerns in München und war von 1989 bis 1991 Vorstandsvorsitzender der Herbert-Quandt-Stiftung. Von 1992 bis 1997 war er Leiter des von ihm aufgebauten…

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Erfolgreich texten: Klarer Schreiben – Überzeugender ansprechen – Wirkungsvoller kommunizieren

Das Buch: Der Titel erscheint in der Verlagsrubrik „Sondertitel“, die sich – über Buchhändler/-innen und Verleger/-innen sowie Studierende hinaus – an eine weite Zielgruppe des Fachverlags richtet. Die Autorin: Laut Eigenangaben ist Dr. phil. Doris Märtin als Kommunikationsberaterin und Texterin tätig. Sie hat einige Bücher veröffentlicht. Verlagspräsentation mit Leseprobe Die Themen: Leistung zur Sprache bringen,…

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Public Relations goes digital: Eine praxisorientierte Einführung

Das Buch: Ein modernes Arbeits- und Lehrbuch der PR. Die Autoren: Prof. Dr. Alexander Magerhans ist Professor für Marketing an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Doreen Noack gibt als Beraterin ihre Praxiserfahrungen an mittelständische Unternehmen, Vereine und Institutionen weiter, führt Seminare und Workshops durch. Verlagspräsentation mit Leseprobe Die Themen: Grundlagen der Public Relations PR-Manager und PR-Mitarbeiter…

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Der öffentliche (Mehr-)Wert von Medien: Public Value aus Publikumssicht

Das Buch: Der Band erscheint in der Schriftenreihe „Forschung und Praxis an der FHWien der WKW.“ Die Herausgeberin: Dr. Nicole Gonser leitete von 2009 bis 2017 mehrere Forschungsprojekte im Themenfeld Public Value in ihrer Funktion als Bereichsleiterin am Institut für Journalismus & Medienmanagement an der FHWien der WKW. Sie arbeitet aktuell in der Abteilung Unternehmensanalyse und…

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