Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben

Die 2001 gegründete Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben berät Unternehmen, Behörden, Verbände und Vereine in allen Fragen der mündlichen und schriftlichen Kommunikation.

Rund 40 hoch qualifizierte Expertinnen und Experten decken ein breit gefächertes Spektrum ab, das auch Spezialthemen wie "Storytelling", "Humortechnik", "Business-Etikette", "Mitarbeiterführung", "Mitarbeitergespräche", "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit", "Krisen-Kommunikation" und "Medientraining" umfasst. Die Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben führt bundesweit Seminare und Coachings durch. Die ein- oder mehrtägigen Veranstaltungen sind praxisorientiert und werden sowohl mit maximal fünf Teilnehmer(inne)n offen als auch geschlossen ("Inhouse") sowie als Einzel-Trainings angeboten.

 

Zurück zu den Weiterbildungsinstituten

 

Praktische Rhetorik: Andere für sich gewinnen

Weiterbildungsinstitut:

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben

Termin:

04.12.2014

Ort:

Bonn

Veranstaltungsadresse:

Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben, Am Botanischen Garten 16, 53115 Bonn

Inhalt:

  • Argumentation: Statements zielgerichtet aufbauen
  • Körpersprache: Gestik, Mimik und Blickkontakt erfolgreich einsetzen
  • Rede zur Person, Rede zur Sache: jedes Thema effizient anpacken
  • Rede-Einstieg und -Schluss: überzeugend starten und enden
  • Freie Rede: ohne Manuskript flüssig sprechen
  • Gesprächsführung, Schlagfertigkeit: auch in schwierigen Situationen souverän bleiben

Ihr konkreter Nutzen: Es fällt Ihnen leicht, andere von Ihren Ideen und Visionen zu überzeugen. Auf mögliche Einwände reagieren Sie schlagfertig, sicher und souverän.

Dozent ist der Kommunikationsberater und Redenschreiber Dipl.-Volkswirt Andreas Franken.


Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-
12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr