Medienworkshop „Fairhandlungssache - Wie handelst Du?“

Weiterbildungsinstitut:

Medienakademie Wiesbaden

Termin:

20.09. - 28.09.2014

Ort:

Wiesbaden

Veranstaltungsadresse:

Medienakademie Wiesbaden, Gaugasse 32, 65203 Wiesbaden Anfahrtsbeschreibung unter www.medienakademie-wiesbaden.de

Inhalt:

Wir Konsumenten wissen immer mehr über die Zusammenhänge globaler Produktionsabläufe, mit denen Profitgier, Ausbeutung und Umweltverschmutzung einhergehen können. Der Faire Handel bietet eine wichtige Alternative für nachhaltige, gerechtere Handelsbeziehungen und die Absicherung von Produzenten. Durch ein Bündel an Maßnahmen – von garantierten Mindestpreisen bis hin zu Beratungsangeboten – bewirkt der Faire Handel eine effektive Verbesserung der Lebens- und Arbeitssituationen von Menschen weltweit.

Der Workshop bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit sich mit diesem Thema im medialen Kontext auseinander zusetzen. Fragen wie, „Wie fair handele ich? Oder „Was brauche ich? Bzw. Was brauche ich nicht?" können dabei zu neuen filmischen (Kurz-)antworten führen.

Hierzu werden die Grundlagen des Fairen Handels, wie auch die Techniken des Filmens in Theorie und Praxis vermittelt.


Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-
12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr