Marketing im Verlag

Weiterbildungsinstitut:

mediacampus frankfurt

Termin:

14.06. - 15.06.2018

Ort:

Frankfurt

Veranstaltungsadresse:

mediacampus Frankfurt, Wilhelmshöher Straße 283, 60389 Frankfurt/Main

Inhalt:

Ob Plakataufsteller, Online-Banner, Cover oder Gewinnspiel – die Möglichkeiten, Leser und Kunden auf Ihre Bücher aufmerksam zu machen, sind vielfältig. Diese Aktivitäten werden im Verlag von der Marketing-Abteilung geplant, durchgeführt und bewertet. Sie bildet damit nicht nur eine Schnittstelle zu den Lesern, sondern auch innerhalb des Verlags hat sie eine zentrale Bedeutung und arbeitet mit den anderen Abteilungen eng zusammen. Das zwei-Tages-Seminar bietet ausreichend Zeit die Grundlagen des Marketings kennenzulernen, das Gelernte durch die Betrachtung von Best-Practice-Beispielen nachzuvollziehen sowie in einem Workshop-Teil das erworbene Wissen anzuwenden.

Inhalte:

  • Marketing im Überblick
  • Zielgruppen, Marketingstrategien und Anforderungen im Buchmarkt
  • Strategien, Budgets und Zeitpläne festlegen, Erfolgskontrolle
  • Branding, Marken, Corporate Identity
  • Coverauswahl
  • Marktbearbeitung, Kommunikation, Preisstrategie
  • Sichtbarkeit offline und online
  • Best-Practice-Beispiele


Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-
12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

FAQ

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr