DRAMABOX – Drehbuch-Gespräche #4 | Live-Webinar

Weiterbildungsinstitut:

Master School Drehbuch

Termin:

11.06.2020

Ort:

online

Inhalt:

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT wurde 2018 nicht nur zum Publikumshit, sondern auch zum Highlight sensibler Filmkunst. Hinter dem Projekt standen neben Hape Kerkeling (Roman) und Caroline Link (Regie) vor allem auch Ruth Toma: Eine der erfolgreichsten Autorinnen des deutschen Kinos überhaupt. Mit JETZT ODER NIE, GLOOMY SUNDAY oder EMMAS GLÜCK legte sie schon vor Jahrzehnten Grundlagen für einige Klassiker des neueren deutschen Kinos. Auch in der jüngeren Vergangenheit errang sie Erfolge wie etwa mit MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN. Mit DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT gelang ihr die perfekte Gratwanderung zwischen Tragik und Komik, sensiblem Anspruch und kraftvoller Kinounterhaltung.

Das ist die vierte Veranstaltung der Reihe DRAMABOX Drehbuch-Gespräche – einer Kooperation zwischen Scriptmakers, The Human Factor und der Master School Drehbuch. Der Eintritt ist frei.

Gast: Ruth Toma / DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

Moderation: Roland Zag


Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-
12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

FAQ

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr