Titel und Teaser: Wie kleine Texte große Wirkung entfalten

10.01.2019

Die besten Inhalte nutzen nichts, wenn sie nicht angeklickt werden. Deshalb müssen Überschriften und Teaser neugierig machen, ohne reißerisch zu sein. Wie das funktioniert, erklärt der Medienjournalist Bernd Oswald im Onlinemagazin "Fachjournalist".

Dabei geht er auf die einzelnen Kurztexte, aber auch auf das Zusammenspiel von Dachzeile, Titel, Teaser und Bild ein. Oswald rät: "Auf jeden Fall sollten Überschriften und Teaser auf kurzem Raum das Besondere des folgenden Textes herausarbeiten. Wo immer möglich sollten sie auch ein Versprechen machen, um den Klickreiz für die Nutzer zu erhöhen."

Zum aktuellen Fachjournalist-Beitrag gelangen Sie hier.
 

Neuer Fachjournalist-Beitrag.


Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

DFJV Deutscher
Fachjournalisten-Verband AG
Karmeliterweg 84
13465 Berlin

FAQ

News-Abo per RSS-Feed

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr