Neuer Vorstand beim DFJV: Christin Fink nimmt Arbeit auf

10.01.2013

Christin Fink ist seit dem 01.01.2013 neuer Vorstand des Deutschen Fachjournalisten-Verbands. In dieser Position leitet sie die Gesellschaft und verantwortet die operative Geschäftsführung und Verbandsarbeit.

Frau Fink absolvierte eine kaufmännisch-technische Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG. Anschließend verantwortete sie über vier Jahre als Assistentin des Vorstandes u. a. die Marketing und PR-Aktivitäten der Intervista AG. Sie studierte währenddessen Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Potsdam bzw. der Universität Potsdam.

Christin Fink zu ihrem Amtsantritt: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und über das in mich gesetzte Vertrauen. Ich werde auf der guten Vorarbeit meiner Vorgängerin aufbauen und diese engagiert fortsetzen. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, die Kernkompetenzen des DFJV weiter zu entwickeln, um unser Dienstleistungsangebot für Journalistinnen und Journalisten aller Fachressorts im Sinne unserer Mitglieder weiter zu verbessern."

Der bisherige Vorstand des DFJV, Stefanie Severin, verließ den Verband zum 31.12.2012, um sich nach knapp vier Jahren an dessen Spitze beruflich neu zu orientieren.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas G. Müller würdigte die besonderen Verdienste des scheidenden Vorstands: „Stefanie Severin hat als Vorstand in den vergangenen vier Jahren maßgeblich zu der erfolgreichen Weiterentwicklung des DFJV beigetragen und die Dienstleistungsorientierung des DFJV engagiert und zielgerichtet vorangetrieben. Wir verlieren mit ihr eine hochmotivierte und äußerst geschätzte Führungskraft und bedauern ihr Ausscheiden sehr. Gleichzeitig danken wir ihr herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen ihr alles Gute bei ihrer neuen beruflichen Aufgabe."

Christin Fink ist seit dem 01.01.2013 neuer Vorstand des Deutscher Fachjournalisten-Verbands.


Kontakt

030 81003688-0

030 81003688-9

E-Mail-Kontakt


Gesprächszeiten
Mo, Fr: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr
Di-
Do: 10-12 Uhr & 13-16 Uhr

DFJV Deutscher
Fachjournalisten-Verband AG
Karmeliterweg 84
13465 Berlin

FAQ

News-Abo per RSS-Feed

Mitgliedschaft

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft

DFJV-Mitglieder haben es gut: Sie profitieren von hochwertigen Dienstleistungen. Für nur 95,– EUR im Jahr. Zum Beispiel:

Beratungsservice
Presseausweis
Fachpublikationen
Weiterbildung
Networking
Berufliche Absicherung
u.v.m.

Mehr